Beiz-2.0-Bild gesucht

by

Damit es so richtig gemütlich wird hier in unserer kleinen Beiz bräuchten wir ein schönes Header-Bild.

Das Bild sollte nicht durch fremdes Copyright geschützt sein.

Update: So schnell so viel Resonanz, damit hatte ich ja gar nicht gerechnet, klasse!

Also, die ersten Vorschläge:

01 Beizzweinull Caro

01 Beizzweinull Caro

02 Beizzweinull Uertner

02 Beizzweinull Uertner

03 Beizzweinull Bruder Bernhard

03 Beizzweinull Bruder Bernhard

04 Beizzweinull Bruder Bernhard

04 Beizzweinull Bruder Bernhard

05 Beizzweinull Caro

05 Beizzweinull Caro

06 Beizzweinull Caro

06 Beizzweinull Caro

07 Beizzweinull Caro

07 Beizzweinull Caro

08 Beizzweinull flashfrog

08 Beizzweinull flashfrog

09 Beizzweinull flashfrog

09 Beizzweinull flashfrog

Weitere Vorschläge  und Ideen bitte in die Kommentare oder per Mail an mich!

17 Antworten to “Beiz-2.0-Bild gesucht”

  1. Mara Says:

    Ich mag Nr. 1 und 6.

  2. Thinkabout Says:

    ich finde auch Nr. 4 gut, allerdings ist mir der Hintergrund zu martialisch – aber das klärt sich ja wohl schon durch den zu wählenden Ausschnitt (?) = 760×200 px

  3. flashfrog Says:

    Woran erinnert mich das Zeichen im Hintergrund bei Nr. 4 bloss? 🙂

    @Thinkabout: Was das Format angeht: Das Bild sollte eher lang und flach sein, da liesse sich aber sicherlich etwas zurechtschnippeln.
    Wenn wir einen eigenen Seitenkopf basteln, bräuchten wir uns wohl nicht unbedingt an die vorgegebenen Abmessungen zu halten.

    Schön fände ich auch so ein Zunft-Schild, das man ein wenig bearbeiten und „Beiz 2.0“ draufschreiben könnte.

  4. thinkabout Says:

    ich finde 08 klasse (vielleicht etwas frauenfeindlich??)

  5. flashfrog Says:

    @thinkabout: Ich werde von 08 mal einen Ausschnitt machen und ein bisschen herrumbasteln. Vielleicht kann ich bei der Gelegenheit die eine oder andere Frau einschmuggeln und statt der Zeitungen ein paar Laptops auf die Tische bringen. 🙂

  6. Mara Says:

    @thinkabout

    zumindest fällt mir die Identifikation dabei ein wenig schwer..:-)

  7. Thinkabout Says:

    @flashfrog: schöne bearbeitung!
    @mara: na, ID jetzt einfacher?

  8. Mara Says:

    @thinkabout

    ne nicht wirklich, ich bin zwar keine 13 mehr, aber das ist doch sehr greisenhaft oder??? (schwärmt noch ein wenig von pariser strassen..und cafe..und gucken..und schwätzen)

  9. flashfrog Says:

    Ein bisschen Offtopic: Ich habe 6 kleine, leicht ironische Veränderungen eingebaut, die die Identifikation erleichtern sollten. 🙂

    @Mara: Oh ja, ein Pariser Café-Bild wäre wunderbar! Hast du zufällig ein schönes parat?

  10. Mara Says:

    ne..hab ich leider nicht…aber mich erinnert das bild 6 von caro so sehr an paris…

    im übrigen..schönen gruss (caro nicht dich)..schöne bilder

  11. uertner Says:

    Finde wir sollten bald zu einem Entschluss kommen. mir scheinen 06 und 09 gut geeignet, 09 noch etwas geiegneter. Aber da ich vermute das Caro hier eigene Werke einstellt, und wir hier eine echte Fotokünstlerin in der Beiz haben. Würde ich sagen: Es sei 06 von Caro, das gibt keine Urheberrechtsprobleme und macht uns einzigartig,
    @Caro
    Schaust Du hier noch vorbei, oder hast Du und Thinkabout der Beiz wieder den Rücken zugewandt?

  12. flashfrog Says:

    Ich warte noch auf die Freigabe einiger Bilder, die Thinkabout mir geschickt hatte. Wollte auch selber noch eins basteln. Ich mache Anfang der Woche nochmal einen Kreativitäts-Aufruf, und wenn wir dann alle Vorschläge beisammen haben, gibt es eine demokratische Abstimmung.
    Wir meinen es hier schliesslich ernst mit dem 2.0 im Namen! 😉

  13. zappadong Says:

    Da ich hier ja jetzt ab und zu Texte serviere, würde ich mich gerne diesem Wunschkonzert anschliessen. Ich bin für Nummer 6.

    Es beinhaltet, was für mich das (Zeitung)lesen ausmacht: Die Musse, die Zeit, die man sich für das Lesen nimmt. Der interessierte Blick nach aussen, was in der Welt so vor sich geht. Das Reflektierende und das Aktive. Das Persönliche und die äussere Wirklichkeit.

  14. zappadong Says:

    Liebe Frau flashfrog

    Prokr..ka … in Ehren, aber hätten Sie nicht wahnsinnig Lust auf ein Bild in der Beiz? Das grelle Blau kreischt mich jedes Mal an, wenn ich zur Tür hereinkomme.

  15. flashfrog Says:

    Es hatte mir jemand noch ein tolles Bild ganz fest für demnächst irgendwann versprochen. 😉

    Nein, ihr habt ja Recht, wir nehmen die Bilder, die wir bisher haben und ich mache mal eine Abstimmung auf.

  16. flashfrog Says:

    Man sollte nix versprechen, was nicht gänzlich in der eigenen Hand liegt. Also sobald ich die Freigabe für die letzten 3 Bilder von Thinkabout bekomme, stelle ich die Abstimmung dann auch in den Blog. *dumdideldum*

  17. thinkabout Says:

    wie wär’s, man dächte mal über die Idee nach, einfach mal mit einem genehmen Bild anzufangen und u.U. von Zeit zu Zeit innerhalb des Themas „Beiz“ zu wechseln, wobei einfach in jedem Fall der Schriftzug erhalten bleibt. Auf einer separaten statischen Seite könnte man dann die früheren Outfits deponieren – und jeder Lese/Autor könnte kund tun, was er reaktiviert haben möchte.
    Den Tritt ans Schienbein, flashfrog, habe ich in diesem Fall nicht gespürt. Er ging daneben.

Kommentar verfassen

