Reload: VW-Aktie über 1000 Euro – der helle Wahnsinn im Börsenkasino

by

Und da dachte man bis vor einem Monat, die Volkswagenaktie sei eine grundsolide, bodenständige Angelegenheit. Und gestern und heute stellt sie den gesamten DAX auf den Kopf mit Steigerungen von 200 auf bis zu über 1000 €uro pro Stück, während alle anderen Werte munter fallen. Der Grund:

Porsche will die Mehrheit bei VW. Und dafür kaufen die Porsches jetzt offenbar alles, was sie kriegen können, mit der Folge, dass der Markt restlos leergefegt ist und die anderen, die mit ihren Leeroptionen, die sich schon so auf die schlechte Konjunktur gerade in der Autorindustrie gefreut hatten, nun plötzlich ziemlich blöd aus der Wäsche gucken. Selbst die Experten verstehen anscheinend nicht viel besser als der blutige Laie und Kleinanleger, was da im Moment eigentlich abgeht. Aber das wäre ja nicht das erste Mal in den letzten Wochen.

Nix für schwache Nerven.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , ,

Eine Antwort to “Reload: VW-Aktie über 1000 Euro – der helle Wahnsinn im Börsenkasino”

  1. flashfrog Says:

    Hedgefonds fürchten verheerende Pleiteserie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: