Neuer Beiz-Autor: MacZürich

by

Ganz herzlich als neuen Beiz-Autor begrüssen möchte ich an dieser Stelle MacZürich!

Du warst ja schon bei unserer ersten „Uerte“ im Sommer mit dabei und auch als Kommentator warst du hier ja schon aktiv. Ich freue mich sehr, dass du dich entschlossen hast, jetzt auch als Autor  mitzubloggen.

Für kontroverse Diskussionen ist ja gesorgt in unserer Küche… 😉

Schlagwörter: ,

11 Antworten to “Neuer Beiz-Autor: MacZürich”

  1. MacZürich Says:

    Liebe flashfrog,

    Danke für Deine freundliche Begrüssung. Ich werde mich bemühen, die gesetzten Erwartungen nicht zu enttäuschen.

  2. Thinkabout Says:

    *Den Hut zieh und das Knie beug*: Endlich bist Du da!

  3. zappadong Says:

    Juhui! Schön, das Du da bist / Sie da sind.

    Frau Flashfrog, könnten Sie / könntest Du mal die Ansprechform in diesem Forum klären? Danke!

  4. BodeständiX Says:

    @alle: Gnadenlos duzen.

  5. ugugu Says:

    Go for it Mac! Fehlen bald nur noch die alten Admins 😉

    @Bodeständig: Duzen, logo, alles andere ist überkandidelt.

  6. Mara Says:

    @ ugugu

    pah…:-P.. ich werde Sie auch weiterhin überkandidelt behandeln… lang lebe die bürgerliche Tradition!!!

  7. zappadong Says:

    @ ugugu: Gerade wo ich mich an dieses wunderbare Siezen gewohnt habe (echt: ich liebe es).

  8. Frau Müller Says:

    Es gibt noch die Möglichkeit des Ihrzens und Euchzens. In Zürich ist es leider nicht so verbreitet, aber ich mag es.
    «Man sollte Euch wahrhaftig Shatterhand nennen, weil Ihr einen baumlangen und baumstarken Menschen mit einem einzigen Fausthiebe niederschmettert.» (Karl May)

    Zu späterer Stunde können wir auch zum «Wir» übergehen – gerne mit einem gerollten R das tief aus dem Rachen kommt. Bis dahin bleibe ich beim Sie.

  9. uertner Says:

    Herzlichen Willkomm auch Dir, Mac Zürich, den ich in einem anderen Thread etwas zu unrecht angeraunzt habe, ich hoffe Du verzeihst. Ich erlaube mir Dich hier zu Duzen, weil wir uns – glaub ich doch – auch real duzten. Damit möchte ich nicht alle anderen beleidigen, die ich Sieze, weil ich sie noch nie in „Fleisch und Blut“ gesehen habe.

  10. BodeständiX Says:

    @Frau Müller:Ich liebe Winnetour und Old Shatterhand (die beiden duzten sich: Mein lieber Charlie…). Aus grosser Ehrfurcht vor EURER Karl-May-Beschlagenheit werde ich wohl aufs adelige bernische IHR umschwenken.

  11. flashfrog Says:

    In den meisten Net-Communiteis, in denen ich unterwegs bin, ist es üblich, dass jeder jeden duzt.
    Ich duze jeden, der sich nicht ausdrücklich dagegen wehrt, indem er z.B. mich zuerst siezt oder sich mit Nachnamen vorstellt. 🙂
    Und ich verzichte meist auch auf genderspezifizierende Doppelungen, nicht aus Sexismus sondern aus purer Faulheit.

Kommentar verfassen

