Der uertner als feminist

by

In diesem Blog wird der „uertner“ oft als patriarchaler Hinterwälder wahrgenommen. Nach der gestrigen „Anne Will“-Sendung muss er sich aber als Fan einer mutigen und eigenwilligen Frau outen: Güner Yasemin Balci, die türkisch-stämmige Journalistin, hat mich mit ihren klaren, engagierten und erfahrungsuntermauerten Voten beeindruckt. Besonders wie sie dem klassischen Multikulti-SP-Professor widersprach, der mit Brille und Bart und Manchesterhose (der Typus schien schon fast Karikatur, so sehr entsprach er dem, was heute als „linker kultureller Mainstream“ gilt). Der an die Sendung anschliessende Chat kann zur Lektüre nur empfohlen werden.  Erstaunlich ist eines: Thilo Sarrazin wurde für ähnliche Aussagen schier gesteinigt, welche eine türkischstämmige Frau ungehindert im öffentlich-rechtlichen Fernsehen machen darf.

Mir wird ja zu Recht totale Unkenntnis Deutschlands vorgeworfen, da ich noch nie in Kreuzberg einen Döner gegessen habe und Deutschland nur aus den Medien kenne (ausser einem kurzen Aufenthalt in der Tübinger Universitätsbibliothek). Mir scheint aber diese Frau Balci bestätigt mir das Bild von Deutschland, das ich mir in Bezug auf Integrationsfragen gebastelt habe.

Können mich die Deutschen User des Blogs bitte korrigieren? Wo irre ich? Welche Argumente müsste ich noch in meine Betrachtungen einbeziehen? (Ausseer dem Döner auf dem Berliner Kiez, den ich gewiss bald kaufen und geniessen werde).

Advertisements

3 Antworten to “Der uertner als feminist”

  1. flashfrog Says:

    Schnecki, wenn du einmal mit jemandem einer Meinung bist, der zufällig eine Frau ist, macht dich das noch nicht gleich zu einem Feministen. 😉
    Ich habe weder die Sendung gesehen, noch kenne ich besagte Dame, noch halte ich Menschen, die Bart und Brille tragen http://www.facebook.com/profile/pic.php?uid=AAAAAQAQf4STJXY_mqyh0_Y1ciEmaQAAAApJZadFbPa9Dv2k5bqYLYju
    grundsätzlich für politisch verdächtig.
    Ich kann also zu der TV-Diskussion nix beitragen. Ich könnte dir aber für deinen nächsten Besuch in Tübingen ein gutes türkisches Restaurant empfehlen. Oder ein indisches. Oder ein chinesisches. Oder ein italienisches. Oder ein deutsches…

  2. BB Says:

    bitte um die liste der guten türkischen restaurants in tübingen!

  3. flashfrog Says:

    Liste hab ich keine, aber dashier kann ich empfehlen: http://maps.google.de/maps/place?hl=de&um=1&ie=UTF-8&q=t%C3%BCbingen+t%C3%BCrkisches+restaurant&fb=1&gl=de&hq=t%C3%BCrkisches+restaurant&hnear=t%C3%BCbingen&cid=3219297433132295298

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: